Mit unserer Musik bauen wir Brücken. Musik sollte keine anderen Grenzen als unsere eigenen Träume kennen.

Liebe Freunde der Ecuador Brass Band,

Wir sind wieder in Ecuador angekommen, aber in unseren Ohren klingen noch immer die Melodien der Konzerte in Europa nach. Oft und gerne denken wir an die gemeinsame Zeit dort zurück.

Tausende Kilometer von Ecuador entfernt haben wir es geschafft, Verbindungen zu wunderbaren Menschen wie Ihnen aufzubauen.

Viele Leute haben uns mitgeteilt, dass unsere Musik eine Brücke zwischen den verschiedenen Kulturen bildet und es freut uns sehr, dies zu hören.

Dieser Newsletter ist dazu gedacht, die Unterstützung, die wir von jedem Einzelnen von Ihnen erhalten haben, noch einmal hervorzuheben und zu betonen, dass ohne Ihre Hilfe nichts davon möglich gewesen wäre.

Der Besuch Zürichs war der Beginn unserer Tour.

An seinem Geburtstag trafen wir uns mit dem Gründer von BIFOLA. Zu diesem Anlass gratulierten wir mit unserer Musik. 

Wir schätzen Eure Unterstützung, liebe Freunde. Ihr wart die Hilfe, die wir gebraucht haben.

Aufgrund ihrer ausgezeichneten Qualität, kommen die BB Produkte bei den Konzerten jedes Jahr sehr gut an.

Wir hatten das Privileg, an einem Workshop mit dem renommierten Komponisten Jeffrey Stone teilzunehmen.
Momentan studieren wir eines seiner Stücke für Posaunen ein. Bald wird es weitere Neuigkeiten dazu geben.

Bruno richtet das neue Schlagzeug für die Fundraising Tour 2018 her.

Es war schön, eine Person zu treffen, die wir schon viele Jahre lang kennen. Seit seinem fünften Lebensjahr erhält Bryan seine Unterstützung.

Vielen Dank an María Fernanda für den Unterricht, den sie der Ecuador Brass Band gegeben hat. Dieser war sehr hilfreich für uns alle.

Es freute uns, bei einer Tasse Kaffee über Anekdoten aus der Zeit von Lexis Voluntariat in der Brass Band zu lachen.

Ein schönes Foto der ersten Generation von Freiwilligen unserer Organisation: Guido, Guisep und Lexi.
Es gibt Menschen, die einem sofort ans Herz wachsen. Durch die Musik können wir wertvolle Momente mit diesen teilen und von ihnen lernen, das Leben wertzuschätzen.

Strategie und Taktik wie in einer Runde Schach. Wir haben viele hilfreiche Ratschläge aus Ihrer Erfahrung erhalten, „Papa Luft“.

Matthias, Barbara, Bernd und Susy, Danke für Ihre Zeit und Unterstützung. Dadurch, dass Sie zu dem Schloss gekommen sind, konnten wir unvergessliche Momente zusammen erleben.

Besigheim, Mundelsheim, Ludwigsburg und die umliegende Region. Wir behalten großartige Momente von jedem Konzert und den großartigen Familien, die uns in ihrem Zuhause aufgenommen haben, in Erinnerung.
Ausverkauftes Haus bei „Brass in the Ruins“, es war schön, dieses Konzert mit Freunden der Musik zu teilen.

Herr Rapp, Du bist ein enger Verbündeter des Projektes. Es war eine wunderbare “Wein” Erfahrung.

Die Stadt, in der vor einigen Jahren die Musik der Ecuador Brass Band das erste Mal erklang. Diese Mal waren es fast zwei Wochen voller Konzerte im schönen München.

Susy, Heidi, Gerber, Rainer, Ulli, Eric, Sarita, Matthias und Elizabeth. Wie könnten wir die Gastfreundschaft, mit der Ihr uns willkommen habt und Eure Türen für uns geöffnet habt, vergessen. Wir sind jedem einzelnen unglaublich dankbar.

Dai. Zwei Projekte, tausende Kilometer voneinander entfernt, beide mit dem Ziel, die Musikalität von Kindern und jungen Menschen zu fördern. Die Liebe zur Musik verbindet uns.

Es war sehr interessant, die Musikinstrumente im Ausstellungsraum ausprobieren zu dürfen.

Wir freuen uns darauf, nächsten Sommer eines unserer Konzerte in Ihrem Auditorium aufzuführen.

Garmisch und Oberammergau. Die Gastfreundschaft hier ist unvergleichlich. Nach drei Jahren gastierten wir dort erneut und haben großartige Resonanzen auf unsere Konzerte erhalten.

Freundschaft ist wie Wein: je älter, desto besser.

Jedes Foto mit den Familien lässt uns schöne Momente unserer gemeinsamen Zeit wiedererleben.

Jedes Mal finden die lateinamerikanischen Rhythmen größeren Anklang. Es bereitet uns Freude, zu sehen, dass die Menschen unsere Kunst wertschätzen.
Danke an Horst und Otfried für die nette Gesellschaft und große Unterstützung.
Nicht nur als großartigen Musiker, sondern auch wegen seines großen Herzens, seines Wissens und der Zeit, die er sich für uns genommen hat, werden wir Alex in Erinnerung behalten.

Wir hoffen, dass du dich bald dazu entschließt, Ecuador zu besuchen und dein Wissen mit weiteren Schülern unseres Projektes teilst.

An unseren Repräsentanten in Norwegen: Du bist einer unserer größten Unterstützer. Wir schätzen, dass wir jedes Jahr deine Gesellschaft genießen dürfen und auf Dich zählen können.
Wie könnten wir diejenigen vergessen, die Hunderte von Kilometern reisen, um uns zu sehen und zu unterstützen. Leni, du bist immer noch ein Teil der Brass Band.
Für jedes Mitglied der Band ist es toll, auf Dich zählen zu können. Wir können uns ausruhen und neue Kraft tanken. Wir hoffen, auch weiterhin Deine Unterstützung zu erhalten, vor allem für die Kinder, deren Hoffnung es ist, dass wir während der Tour Geld für unser Projekt in Ecuador sammeln.
Wir danken Dir, dass Du unsere Konzerte so bekannt gemacht hast, dass die Kirche immer voll war und wir ein Publikum hatten, das unsere Musik auf einzigartige Weise begrüßt hat.
Gabrieli, danke, dass du Deinen Geburtstag mit der Ecuador Brass Band gefeiert hast und dass Du uns mit Deinen Kontakten unterstützt hast.
Die Halle Bopp Band hat uns herzlich mit unserer Flagge empfangen. Es war toll, mit Euch zu spielen und Musik unserer beiden Kulturen auszutauschen.
Hans, Du bist unser Vertreter in Deutschland. Du weißt, was ein „Blauer Vogel“ bedeutet, um Zusammenarbeit zu stärken.
Wie kann man sich für die Unterstützung eines großartigen Mannes, eines großartigen Musikers bedanken? Wir hoffen, dass BB Kaffee ein Weg war, unsere Dankbarkeit auszudrücken. Hunderte von Meilen, um Koffer zu liefern und uns Instrumente zu geben, lässt uns an Dich denken, Dai.
Internationale Besucher an unseren Konzerten zu haben, ist immer eine große Ehre.

Die Atmosphäre des ruhigen Ortes am Rande von Münster, wo wir gespielt haben, war beeindruckend.

Unseren jungen Musikern zuzuhören, ist einzigartig.

Mit Naturkulisse war es ein exzellentes Open-Air-Konzert.

Gerd, die Schuhe waren das beste Geschenk für unsere müden Füße. Wir werden sie zu jedem Konzert, das wir dieses Jahr spielen, tragen.
Neben einem leckeren Essen war es eine beeindruckende Überraschung, ein weiteres Instrument für das Projekt zu erhalten.

Durch diese Trompete wird ein Kind seine Gegenwart und Zukunft ändern können.

Die Großzügigkeit der Menschen spricht ein jedes Herz an. Es ist uns eine Freude, von diesen großartigen Unterstützern zu berichten.

Im Namen der Kinder und Jugendlichen, die Musik lieben und die in dieser die Hoffnung auf eine bessere Zukunft sehen, danken wir herzlich.

Nachdem wir die vielen positiven Erlebnisse dieser Tour sichtbar gemacht haben, möchten wir Sie bitten, uns erneut Ihre Zeit zu schenken und uns auf unserer Fundraising-Tour 2019 zu unterstützen, um gemeinsam schöne Momente und Erfahrungen zu teilen, damit mehr Kinder von unserer Zusammenarbeit profitieren können.

Zeitungsartikel